Unser Sportheim: - Spielvereinigung Wart-Ebershardt

Unser Sportheim:

Herzlich willkommen im Sportheim der Spielvereinigung Wart-Ebershardt

Wir freuen uns, Sie zum Training, zu den Spielen unserer  Mannschaft und allen unseren Veranstaltungen im Sportheim begrüßen zu dürfen. Jeder, der sich gern in gemütliche  Gesellschaft begibt, ist hier ein willkommener und gern gesehener Gast. Die Gastronomie im Sportheim der SpVgg Wart-Ebershardt erfolgt in  Eigenregie, was sich in einer gemütlichen Atmosphäre widerspiegelt.

Öffnungszeiten:

• Mittwoch & Freitag: ab 21:00 Uhr (nach dem Training der aktiven Mannschaften)
  • Samstag: ab 15:00 Uhr zu Bundesliga-Spielen
  • Sonntag:  bei Heimspielen unserer Mannschaften

Vermietung für Ihre Feierlichkeiten

Unser Sportheim bietet ca. 50 Sitzplätze + 12 Thekenplätze und eine voll ausgestattete moderne Küche.
Wenn Sie das Sportheim aus privatem oder geschäftlichem Anlass mieten wollen, sprechen Sie uns gerne per E-Mail darauf an (sportheim@spvgg-wart-ebershardt.de)

Wurstbusle

Eingefleischte  Fans und Freunde der SPVGG Wart-Ebershardt werden sich noch sehr gut an  die Zeit erinnern, als Rote Wurst und Bier noch in einem fahrbaren  Untersatz auf dem Sportplatz verkauft worden sind. Leider musste unser  stets treuer Ford Transit, der nur liebevoll „Wurstbusle“ genannt wurde,  im Jahr 2014, seinem doch schon fortgeschrittenem Alter geschuldet,  seine letzte Reise in Richtung Schrottpresse antreten.

Die  Vorstandschaft hat sich aber nicht lumpen lassen und als Ersatz ein  Objekt von ähnlich antiquitärem Wert erstanden: der alte Geräteschuppen  des Ebershardter Kindergarten. Da es aber als zu umständlich befunden  wurde, eben dieses Objekt als „alter Kindischuppen“ oder gar  „Wursthütte“ zu bezeichnen, einigte man sich darauf, in Gedenken an  unseren Ford Transit, sowie all seine ehrwürdigen Vorgänger, das Objekt  von sofort an auch „Wurstbusle“ zu nennen.
Wurstbusle

Wir sind froh über unser Wurstbusle

Anfangs gehörte nur ein Grill zum Inventar, im Laufe der Jahre konnte man durch diverse Investitionen heftig aufrüsten.
Nachdem  ein Stromzugang gelegt wurde, steht ein Kühlschrank für die warmen  Sommermonate bereit, mehrere Lichtanlagen, falls es nach dem Spiel noch  länger geht und nicht zu vergessen, der Häcksler für die grandiose  Currywurst!
Seit  2016 wird das Wurstbusle auch durch eine Musikanlage bereichert, was  dazu führte, dass sich die Dorfjugend auch abseits des Spielbetriebs  dort aufhält und dem Sportverein somit zu stattlichen Mehreinnahmen  verhelfen konnte.
Das  Wurstbusle-Team um Judas, Wa, Streichholz, Pädde und Auge besteht seit  Anbeginn, wobei Oberbefehlshaber Auge sich zu Größerem berufen fühlte  und somit die Bürde an Pädde übergeben hat, der nun seit Anfang 2017 mit Zuckerbrot und Peitsche die Geschicke leitet.