Bambinis Fußball - Spielvereinigung Wart-Ebershardt

Bambinis Fußball

Fußball
Du musst nicht spitze sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um spitze zu werden.
Zig Zagler
Eine gute Jugendarbeit gehört bei der Spvgg Wart-Ebershardt zur Tradition. Gerade im Grundlagenbereich Bambini (Jahrgang 2016 und jünger), F-Junioren (Jahrgänge 2015 / 2014) und E-Junioren (Jahrgänge 2013 / 2012) sieht sich die Jugendabteilung der Spvgg mit engagierten Trainer/innen sehr gut aufgestellt und erfreut sich einer großen Nachfrage. Eine Besonderheit ist bei uns sicherlich das Alter, mit denen die Kinder bei uns einsteigen können.

Bereits ab 4 Jahren können die Kinder zu unseren Bambinis kommen.

Im ersten Jahr liegt der Fokus auf dem Konzept der Heidelberger Ballschule. Dieses Konzept dient dazu, Kinder zu motorischen Allroundern auszubilden. Durch den vielseitigen Ansatz soll den Kindern ein breiter Zugang zum Sporttreiben ermöglicht werden. Denn die Basis dabei wird in der Kindheit gelegt: Wer dort Begeisterung an der Bewegung oder an einer Sportart findet, überträgt dies auch ins Erwachsenenalter. Anderseits ist es aus motorischer Sicht von großer Bedeutung, zuerst koordinativ umfassend geschult zu werden, um dann erfolgreich in einer Sportart spezialisiert werden zu können.
die Weltmeister von morgen

Wann und wo trainieren wir?

• Wir trainieren immer freitags von 16:30 - 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Ebershardt
  • in den Wintermonaten freitags von 16:30 - 17:30 Uhr in der Sporthalle Ebhausen

Trainer:

Jörg Essig
Simon Bohnet

Trainerteam U5:

Timo Dürr
Christopher Pfetzer

Kontaktdaten:

Am besten erreichst Du uns per E-Mail: bambinis@sv-we.de

Bambinis beenden Runde!

Für den letzten Spieltag am 24.06.23 bei unseren Bambinis, machte man sich mit zwei Mannschaften auf den Weg zum Sportgelände des VFL Stammheim an die Rottannen.
Gegner dort waren unter anderem der FC Unterjettingen, VFL Stammheim, VFL Nagold, JSG Hengstett, SV Bondorf und der TSV Öschelbronn. Mit zwei Siegen, 2 Unentschieden und zwei Niederlagen war alles dabei, was die Punkteausbeute beim Fußball hergab.
Nur einen Tag später waren die Jungs schon wieder auf dem Platz. Beim Einlagespiel unserer Sportwoche traf man auf die Mannschaft der SGM Oberes Nagoldtal. Man spielte auf einem Bambini Feld mit den „jüngeren“ Kindern und auf einem größeren Feld mit normalen Jugend Toren. Hier konnten die „älteren“ 2016er Jahrgänge schon mal schnuppern, was ab August bei den F-Junioren auf sie zukommt. Alle hatten sehr viel Spaß, jede Menge Zuschauer sahen viele Tore und für die Kinder war es bei dieser Kulisse schon ein kleines Highlight.
Am 01.07.23 war man Teilnehmer am Tag des Fußballs beim SV Würzbach. Da eine Mannschaft am Morgen nicht erschien, teilte man kurzfristig das Team und ging zur Freude des Veranstalters mit zwei Mannschaften an den Start. Team 1 um Bastian Großmann, Toni Rau und Johannes Großmann belegten mit nur einer Niederlage den 2. Platz, Team 2 mit Henry Kußmaul, Noam Kremer und Yannis Schwarz leisteten sich nur eine Niederlage mehr und wurden dritter. Gegner waren der SV Horgen, SV Wachendorf, SG Unteres Nagoldtal, TSV Wildberg und der SV Würzbach.
Wiederum nur einen Tag danach ging es mit 2 Mannschaften zu unserem Partnerverein nach Egenhausen. Hier traf man beim Bambini Sommerturnier auf Teams aus Salzstetten, Nagold, Haiterbach, Pfalzgrafenweiler, Oberschwandorf und Egenhausen.

Bambinis erfolgreich in Pfalzgrafenweiler!

Am Sonntag, 04.02.2023, war für unsere jüngsten Kicker der Spvgg Wart-Ebershardt wieder Action angesagt. Bei einem super organisierten und rundum gelungenen Hallenturnier in Pfalzgrafenweiler waren wir mit 2 Mannschaften vertreten. Viele Tore und jede Menge Spaß beim Kicken konnten unsere mitgereisten Fans bewundern, als sich unsere Bambinis gegen starke Gegner durchsetzen konnten. Unseren Juniorkickern standen Teams gegenüber wie der SV Baiersbronn, SF Salzstetten, VFL Hochdorf, SV Wittlensweiler, SG Hallwangen, SV Schopfloch, Phönix Pfalzgrafenweiler und der 1.FC Egenhausen.
Bambinis der Spielvereinigung Wart - Ebershardt
Yannis Schwarz, Noar Seremi, Noam Kremer, Finn Stöhr, Bastian Großmann, Matti Strohäker, Toni Rau

Das erste Turnier im neuen Jahr absolvierten unsere Bambini Fußballer der Spvgg mit den Jahrgängen 2016 und jünger am Sonntag in Haiterbach. Die Trainer, Spieler und Eltern starteten früh morgens gemeinsam und konnten sich über einige Tore der Juniorkicker freuen. Gegner waren der TSV Haiterbach, SV Bondorf, TSV Rohrdorf, SV Neustetten und Phönix Pfalzgrafenweiler.
Bambini Fußballer der Spvgg
Bild von links:  Noar Seremi, Paul Essig, Matti Strohäker, Henry Kußmaul, Finn Stöhr, Bastian Großmann