SpVgg Wart-Ebershardt - Spielvereinigung Wart-Ebershardt

Spielvereinigung Wart-Ebershardt

KOPFZEILE oder Verein?: Die Spielvereinigung Wart - Ebershardt steht für Spiel, Spaß, Geselligkeit und Toleranz. Alle sind willkommen, von jung bis alt, beim Fußball übers Radfahren bis zum Volleyball, von Wintersport bis zu vielen sommerliche Aktivitäten.
Einer für alle  -  alle für einen

Spielvereinigung Wart-Ebershardt

Direkt zum Seiteninhalt

SpVgg Wart-Ebershardt

Top News:

Meldung vom 24.01.2024
Junioren-Hallenturnier!!

Vergangenes Wochenende war man wieder Ausrichter eines Junioren-Hallenturniers in der Sporthalle Ebhausen. An zwei Tagen wurden 5 Turniere mit insgesamt 52 Mannschaften durchgeführt. Angefangen wurde am Samstagmorgen mit den E-Junioren, gefolgt von einem D-Junioren Turnier bei dem unsere SGM gleich 2 Mannschaften ins Rennen schickte. Am Sonntag startete der Tag mit unseren jüngsten Kickern im Verein. 18 Bambini Mannschaften auf 3 Feldern kämpften hingebungsvoll um jeden Ball, es wurde bei jedem Tor gejubelt und die Kleinen wurden von den Zuschauern auf den Tribünen lautstark angefeuert. Im Anschluss folgte noch das Turnier der F2- und F1- Junioren. Bei den Bambinis und F-Junioren wird noch nicht um Platzierungen gespielt, hier wird der Spaß am Fußball in den Vordergrund gestellt und am Ende alle Mannschaften als Sieger geehrt. Insgesamt waren ganze 10 Mannschaften aus unserer SGM Egenhausen/Wart beim Heim-Turnier mit dabei.

Die Jugendleitung beider Vereine möchte sich noch ganz besonders bei den vielen fleißigen Helfern, Waffelteig- und  Kuchenspendern bedanken, ohne die so ein Turnier nicht auf die Beine gestellt werden kann.

Stellenangebot:

1.FC EGENHAUSEN + SpVgg WART-EBERSHARDT
Die SGM Egenhausen/Wart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  
Jugendkoordinator (m/w/d)

Was sind deine Aufgaben?

  • Unterstützung und Begleitung unserer Jugendtrainer  
      • Aus- und Weiterbildung fördern, Angebot eigener Schulungsinhalte, Initiative zu einem regelmäßigen Trainerstammtisch für den fachlichen Austausch
      • Trainingsmethodik, Kommunikation, Spielanalyse, Persönlichkeitsentwicklung Trainer
      • Qualitätssicherung Jugendfußball
      • Entwicklung und Umsetzung einer Trainings-/Spielkonzeption für alle Teams
      • Gestaltung der Übergänge zwischen den Jugendmannschaften
      • Förderung eines einheitlichen Auftretens aller Teams
  • Gewinnung und Bindung von Jugendtrainern, Betreuern und Spielern  

Welches Profil bringst du mit?

  • C-Trainerlizenz oder höher
  • Empathisches und verbindliches Auftreten, guter Kommunikator
  • Offen und zugänglich für Menschen (Alter, Herkunft egal)
  • Wertekompass, Vereinsmensch
  • Kein übersteigertes Ego

Was wir bieten?

  • Anstellung auf Minijob-Basis bis zu 520,- Euro/Monat
  • Intakte Spielgemeinschaft mit über 150 Jugendspielern und vielen motivierten Trainern
  • Zwei wirtschaftlich & sportlich gesunde Vereine mit großer regionaler Akzeptanz
  • Sportanlagen mit insgesamt drei Rasenplätzen und einem Kunstrasenspielfeld

Du bist interessiert?


Wir freuen uns auf dich!

Archiv

Mai - Wanderung

Nach gefühlt 30 Jahren Pause lädt die Spielvereinigung wieder zu einer Maiwanderung ein.
Start der Wanderung ist am 01.Mai 2023 um 09:00 Uhr am Sportheim mit variabler Streckenlänge. Geplant sind zwei Touren mit Zwischenstopp auf der Hocketse in Wenden, damit die großen und kleinen Kinder die Maiwagen bestaunen und sich nach mehreren gelaufenen Kilometern wieder etwas stärken können.
Zum Abschluss wird auf dem Grillplatz am Vogelherd gegrillt (Selbstversorger). Für Getränke, bestes Grillglut und Bespaßung der Kinder mit einer Hüpfburg ist gesorgt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer jeder Altersklasse.
Maiwanderung SpVgg Wart-Ebershardt

Junioren Hallenturnier in Ebhausen!!

Am 18./19.02.2023 war unsere Junioren Spielgemeinschaft Egenhausen/Wart erstmals Ausrichter eines gemeinsamen Hallenturniers. Mit viel Engagement wurde das Turnier vorbereitet, Vereine zur Teilnahme eingeladen und die Helfer organisiert. Und so durften am Samstag und Sonntag die Bambini, die F-, E- und die D-Junioren unter Beweis stellen, was sie schon so alles können. Über 200 Kinder schnürten die Kickschuhe, angefeuert und bejubelt von vielen Zuschauern, die auf der Tribüne für eine stimmungsvolle und fröhliche Stimmung sorgten. Am Ende waren viele zufriedene Gesichter zu sehen: Die Kinder genossen die sportliche Herausforderung, die Organisatoren freuten sich über den reibungslosen Ablauf und die Gäste waren dankbar für den angenehmen Aufenthalt. Danke an alle engagierten Eltern, Geschwister und Helfer, die sich bei den Arbeitsdiensten eingebracht haben. Das war eine mega Teamleistung! 115 Kilo Pommes und 36 Kilo Nuggets müssen erstmal frittiert, Hunderte Waffeln gebacken und endlose Liter Kaffee und Getränke verkauft werden. Danke auch an die beiden Jugendleiter Michael Großmann (Wart) und Raphael Roth (Egenhausen) für ihren grandiosen Einsatz!
Hallerturnier

Die SpVgg sucht DICH!

Der Schiedsrichtermangel führt nicht erst seit dieser Saison zu spürbaren Einschränkungen im Spielbetrieb.

Ohne Schiris geht nichts auf dem Fußballplatz.

Bist du Fußballbegeistert?
Oder eventuell „Fußballaussteiger“ und willst mit dem Fußball weiterhin verbunden bleiben? Möchtest du deinem Verein helfen? Trägst du gerne Verantwortung und magst den Umgang mit Menschen? Oder willst du dein Taschengeld mit einem Hobby an der frischen Luft aufbessern?
Wir als Verein suchen weitere Schiedsrichter bzw. Interessenten/innen, die sich zum Schiedsrichter ausbilden lassen wollen.
Schiri - Ausbildung

Deine persönlichen Vorteile als Schiedsrichter:

  • Kostenübernahme der kompletten Ausbildung durch uns.
  • Die Schiedsrichter Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen, Schuhe, Utensilien zur Spielleitung sowie Trainingsanzug und Tasche) werden vom Verein gestellt.
  • Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt.
  • Daneben gibt es Aufwandsentschädigungen, die mit steigender Spielklasse steigen.
  • Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des DFBs, dies gilt mit Einschränkungen auch für die Bundesliga sowie die zweite Bundesliga.
  • Ein fungierendes Schiedsrichterteam, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann werde Teil des Schiedsrichtergespanns der Spvgg Wart-Ebershardt und komm in unser TEAM. Werde Schiedsrichter.

Der Fußball braucht DICH

öffentlicher Aufruf:

Liebe Vereinsmitglieder,

Vereinsarbeit kann sehr erfüllend sein und sehr viel Spaß machen. Die Attraktivität liegt in der Vielfältigkeit der Aufgaben. So kann sich jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten und Vorlieben im Verein einbringen und damit eine der Säulen unserer Gesellschaft voranbringen. Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, trainieren, anleiten, feiern, schreiben, reden, reparieren, anschließen, bauen und vieles andere mehr können.
Nicht lange her, da stand unser Verein kurz vor der Zwangsverwaltung, weil sich kein neuer Vorstand finden lassen wollte. Nach wie vor ist die Stelle des 2.Vorsitzenden und weitere wichtige Funktionen unbesetzt. Zudem denken Mitglieder, die schon lange dabei sind, daran ihre Ämter niederzulegen. So brauchen wir dringend Verstärkung für die Position des
  • 2. Vorsitzenden
  • Bereichsleiter Sport,
  • Abteilungsleiter Breitensport,
  • Abteilungsleiter Jugendfußball,
  • Abteilungsleiter Haushaltsplanung
  • Abteilungsleiter Veranstaltungen und
  • Abteilungsleiter Einkauf (Sportheim).

Wie  man unschwer an der Positionsbezeichnung erkennen kann, sind in unserem Organigramm immer Abteilungsleiter vorgesehen, die aber aus Mangel an Mitwirkenden die Aufgaben ihrer Abteilung selbst verrichten und keine  Abteilung leiten. Es gibt also in allen Bereichen genug Aufgaben, damit für jeden, der sich einbringen möchte, das Richtige gefunden werden  kann. So benötigen wir zum Beispiel auch jemand, der Lust daran hat die Steuererklärung für den Verein zu machen. Händeringend gesucht werden auch immer Jugendtrainer im Fußball und Übungsleiter  im Breitensport. Hier können auch gerne Ideen für neue Gruppen  eingebracht werden. Zudem haben wir ein großes Nachwuchsproblem im Bereich Schiedsrichter. Ein Team, welches sich der Würdigung und Gratulation unserer Jubilare annimmt, würde auch zur Entlastung der  Vorstandschaft beitragen, um nur mal ein paar Aufgabenfelder zu  erwähnen.

Zu den  Aufgaben des Regelbetriebs kommen die Aufgaben, die an spezielle  Ereignisse geknüpft sind. Wer sich zum Beispiel nur in die Planung einer Veranstaltung oder die Entwicklung der Infrastruktur einbringen möchte,  kann auch dies gerne ansprechen. Für solche Zwecke können Projektgruppen gegründet werden, die dann wieder dem entsprechenden Abteilungsleiter unterstehen.

Bei uns gilt immer:
  • Niemand muss gleich perfekt sein  
  • Ehrenamtliche Mitarbeit ist immer Teamarbeit  
  • Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander  
  • Vereinsarbeit kann nicht nur Last, sondern auch Erfüllung sein  
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungen können besucht werden

Aber  eines muss klar sein, der Verein benötigt mehr ehrenamtliche  Mitarbeiter, sonst kann das bisherige Angebot auf lange Sicht nicht mehr aufrechterhalten werden und schlimmer noch – die, die deshalb mehr leisten müssen, haben ihre Energie schneller verbraucht und die Vorstandschaft fällt auseinander.

Wenn Du dich nun angesprochen fühlst, dann komm doch einfach auf uns zu oder melde dich via Mail an Vorsitz@sv-we.de.

Liebe Grüße
Christopher Pfetzer
1. Vorsitzender der SpVgg Wart-Ebershardt
SPVGG Wart-Ebershardt
Am Vogelherd 1, 72224 Ebershardt
Zurück zum Seiteninhalt