- Hauptversammlung 2024 - Spielvereinigung Wart-Ebershardt

- Hauptversammlung 2024

über uns
Am Samstagabend, 09.03.2024 um 19.30 Uhr fand die ordentliche Mitgliederversammlung der SpVgg Wart-Ebershardt statt.
Anders wie die Jahre zuvor, als man im Sportheim, der Heimat der Fußballer, gastierte, traf man sich an diesem Abend in der Turnhalle, der Sportstädte der Breitensportler. Erfreulicherweise stellte sich dadurch der gewünschte Effekt ein, dass 50% mehr Mitglieder im Vergleich zum Vorjahr - in Summe 76 Personen - den Weg zur Versammlung fanden.

Der 1. Vorsitzende, Christopher Pfetzer, eröffnete den Abend mit der Feststellung, dass die SpVgg Wart-Ebershardt bei allen Schwierigkeiten am Ende doch ein toller Verein ist.
Dabei verwies er kurz auf die Besonderheiten - wie die Sportwoche, Backaktionen, das breite Angebot im Breitensport, die funktionierende aktive Mannschaft und die hervorragende Partnerschaft in der Fußballjugend mit dem 1. FC Egenhausen - die die Spielvereinigung auszeichnen.
All diese Themen fanden im späteren Verlauf noch ausführlicheren Platz bei den Berichten der Geschäftsführung und den Bereichs- und Abteilungsleitern. Insbesondere die kurzweiligen Darstellungen der einzelnen Gruppen aus dem Breitensport wurden vom Publikum als sehr informativ bewertet. So stellten sich seit langem Mal wieder die Mini-Flitzer, Volleyball, Zumba, die Frauengymnastik, die Maxi-Flitzer, Rücken aktiv, Fit in den Abend, die Schwarzwaldradler, Tischtennis, der Schwabenexpress und das Backteam vor und man bekam zu den Gruppen endlich auch mal die passenden Gesichter. Die Abteilungsleiterin Breitensport, Anna-Theresa Ruß, stellte aber fest, dass trotz des großen Angebots der Verein für Personen ab der 1. Klasse bis zu den jungen Erwachsenen im Breitensport wenig zu bieten hat und möchte genau das in Zukunft ändern.

Im Anschluss fanden die jährlichen Ehrungen statt.
Mit Max Deuble, Sabine Fortenbacher, Elke Keck, Regina Krames, Marcel Krebs, Elias Müller, Gudrun Troak und Inge Schanz konnten gleich acht Personen für eine 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Oliver Diether, Uwe Diether und Markus Fortenbacher geehrt.
Maximilian Kunert erreichte im vergangenen Jahr die stolze Anzahl von 200 Spielen bei den aktiven Fußballern.
Michael Großmann, Jugendleiter und 2. Vorsitzer, bekam einen Geschenkkorb für 10jährige aktive Mitarbeiter in der Vorstandschaft und sein außergewöhnliches Engagement überreicht.
Ebenfalls für ihr außergewöhnliches Engagement und besondere Verdienste in den unterschiedlichsten Bereichen des Sportvereins wurden mit zum Teil sehr persönlichen Reden Bernd Kalmbach, Walter Großmann, Roland Binder, Dieter Großmann, Bernd Funk, Rolf Pfetzer und Brunhilde Dickmann zu Ehrenmitgliedern ernannt. So kann zum Beispiel letztere auf 45 Jahre Kursleitung und die Mitarbeit in den unterschiedlichsten Positionen im Verein zurückblicken.

Bei den anstehenden Neuwahlen gab es nur eine Veränderung in der Zusammenstellung der Vorstandschaft. Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt ab sofort Eva Großmann von Yannick Schmelzle, der nach zwei Jahren wieder aus der Vorstandschaft ausscheidet.

Zum Schluss wurden noch aktuelle Themen angesprochen, wie zum Beispiel ein ab Ende März erhältliches Stickersammelalbum der SGM Egenhausen/Wart mit allen Fußballmannschaften von den Bambinis bis zur AH. Oder der neuinstallierte Online-Shop, in dem es ab sofort Trainingsbekleidung und Fan-Artikel bereits vereinsrabattiert zu erwerben gibt. Und die Maiwanderung, die wieder mit Hüpfburg und hoffentlich großem Zulauf stattfinden wird.