03.11.19 / SVWE – SG Oberreichenbach/Würzbach

03.11.19 / SVWE – SG Oberreichenbach/Würzbach

Veröffentlicht von Eva Großmann in Spielberichte ·
Tags: SVWESGOberreichenbach/Würzbach
SVWE II – SG Oberreichenbach/Würzbach II      3:3 (1:2)

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga B3 wollte man zeigen, dass man sehr wohl zur oberen Tabellenhälfte zählt. Durch Ausfälle in der ersten Mannschaft und Verletzungspech  wurde das Team wieder einmal mit AH Spielern glänzend ergänzt. Leider gingen die Gäste schon 2 Minuten nach Anpfiff in Führung. Man spielte trotzdem ruhig weiter und kam nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer von Ronny Schneider zum Ausgleich (14.). Als die meisten mit den Gedanken schon in der Pause waren, stellten die Würzbacher den alten Abstand wieder her (44.) Ein Schuss aus 20 Metern fand sein Ziel im Tor. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, es wurde aber gut dagegengehalten. Nach der Halbzeit bewies sich  Jan Großmann als eiskalter Vollstrecker  vor dem Tor und belohnte sich mit dem 2:2 in der 51. Minute. Das Glück währte nur kurz, 10 Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:3, nachdem ein Stürmer im 1 gegen 1 die Nerven behielt.

Doch man gab sich nicht auf und belohnte sich in der Schlussphase mit dem 3:3 durch Julian Schall.

Nach einem Freistoß war dieser zur Stelle und brauchte nur noch einzuschieben.

Fazit: richtig starkes Spiel gegen einen starken Gegner, nie aufgegeben und dem Tabellenführer Paroli geboten. Mit diesem Punkt kann man sehr zufrieden sein.

SVWE  – SG Oberreichenbach/Würzbach     0:3 (0:1)

Gegen die SG Oberreichenbach/Würzbach traf man auf einen Gegner, den man nicht wirklich kannte und der dazu mit den bisherigen Ergebnissen schwer einzuschätzen war.

Wie so oft tat man sich gegen einen Aufsteiger in der Anfangsphase schwer. Die Gäste gaben von Anfang an Gas, machten gleich Druck, sodass ein ordentlicher Spielaufbau nicht zustande kam. Bereits nach 10 Minuten gingen die Würzbacher in Führung. Ein langer Ball in den 16er köpfte der Angreifer zur 0:1 Führung ins Tor. Danach war das Spiel etwas ausgeglichener, wobei die Gäste durch ihr schnelles Spiel nach vorne weiterhin sehr gefährlich waren. Elias Müller und Alexander Rau verpassten es den Ausgleich zu erzielen, beide Male wurde noch  im letzten Moment geklärt.

Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel leider dasselbe Bild- man stand zu weit weg von den Gegenspielern, kam kaum in die Zweikämpfe, die Gäste spielten weiterhin schnell und mit wenig Ballkontakten nach vorne. Folge dessen war das 0:2, auch wenn dieses aus schwer abseitsverdächtiger Position fiel.

In der Nachspielzeit dann noch das 0:3, (92.) der Ball war schon geklärt doch der Gegner holte ihn sich gleich wieder zurück und lies unserem Torhüter durch einen Schuss in den Winkel keine Chance.

Schade um die Punkte, doch die Effizienz vor dem Tor und die Tatsache, dass wir meist nur am hinterherlaufen waren, bescheinigt den Würzbachern einen verdienten Sieg.

Sonntag, 10.11.2019 in Wart

12:30 Uhr I SVWE II – TSV Wildberg II