13.10.19 / SC Neubulach - SVWE 4:2 (2:1)

13.10.19 / SC Neubulach - SVWE 4:2 (2:1)

Veröffentlicht von Eva Großmann in Spielberichte ·
Tags: SCNeubulachSVWEFussball
SC Neubulach - SVWE      4:2 (2:1)
Nach der Heimniederlage gegen den TSV Möttlingen gab es wieder keine Punkte für unsere  1. Mannschaft in Neubulach.  Obwohl man gut ins Spiel fand und schon in der 7.Minute durch Felix Pfanner in Führung ging, konnte man sich im weiteren Verlauf keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Die Defensivschwäche der letzten Wochen bei Eckbällen und Freistößen führte wieder einmal dazu, dass man sich kurze Zeit später den Ausgleichstreffer zum 1:1 (15.) einfing.
Auch im Spielaufbau nach vorne leistete man sich zu viele Fehlpässe, was dazu führte, dass die Offensivspieler kaum in Szene gesetzt werden konnten.
In der 32.Minute lag man dann mit 2:1 zurück, nachdem man sich im eigenen 16er zu einfach ausspielen ließ und der SCN Stürmer nur noch einschieben musste.
Nach der Pause sah man kaum Veränderung. Nach einem langen Ball auf Axel Müller konnte dieser nur noch durch ein Foul vom Torwart am Abschluss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Löb sicher (50.).
Der Ausgleich hätte wieder für mehr Schwung im Spiel sorgen müssen, jedoch war die Offensive der Warter weiterhin fast abgemeldet. Man tat sich viel zu schwer im Spiel nach vorne.
Erneut nach einem Eckball erhöhte der Gastgeber dann auf 3:2 (55.), abermals verpasste man es den Ball zu klären als die Möglichkeit da war. Bis dahin musste verletzungsbedingt schon 4x gewechselt werden, was man dem Spielfluss dann doch auch anmerkte. Den Schlusspunkt zum 4:2 (75.) setzte ein Neubulacher Angreifer nach einem Solo.
Kommenden Sonntag muss gegen die Sportfreunde aus Gechingen eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst wird es auch gegen den Tabellenletzten nicht einfach 3 Punkte einzufahren.

Vorschau:
Sonntag, 20.10.2019 in Wart