Radausfahrt Württembergischer Weinradweg 13. - 15.09.2019

Radausfahrt Württembergischer Weinradweg 13. - 15.09.2019

Veröffentlicht von Kurt Rothfuß, Bild: Stephan Scherer in Fahrrad · 28 September 2019
Tags: RadausfahrtweinradwegrottenburgStephanSchererKurtRothfuß
Radausfahrt Württembergischer Weinradweg, 13. - 15.09.2019
Die 19. Radausfahrt führte die Radgruppe der Spielvereinigung Wart-Ebershardt auf den Württembergischen Weinradweg. Insgesamt wurden in 3 Tagen 240 Km zurückgelegt und fast 1800 Hm bewältigt. Mit 23 Radlern, einem Begleitfahrzeug und reichlich Proviant startete die Tour in Rottenburg am Neckar. Bei Kaiserwetter, ging die Fahrt durch das schöne Ammerbuch nach  Tübingen und weiter über Neckartenzlingen bis Metzingen wo die Truppe eine Mittagspause einlegte. Frisch gestärkt ging die Fahrt weiter über den Kohlberg nach Neuffen und vorbei an Beuren bis nach Nürtingen wo das erste Quartier bezogen wurde. Am nächsten Morgen führte die Tour am Neckar entlang bis nach Esslingen. Ab da warteten einige heftige Anstiege in den Weinbergen rund um den Rotenberg. Ständiger Begleiter waren das tolle Wetter, gute Laune und eine herrliche Aussicht auf und von den Weinbergen. Die Fahrt über Weinstadt und Waiblingen, wo man die Rems querte, endete am 2. Tag in Fellbach.
Die 3. und letzte Etappe führt die Radler zum größten Teil durch das Neckartal - Über das Remseck vorbei an Marbach und Besigheim bis Lauffen weiter nach Heilbronn, wo die Radler das Ziel der Ausfahrt erreichten und mit dem Fahrradbus nach Rottenburg zurückkamen.
Den Schwarzwaldradlern um Teamchef und Organisator Werner Kern steht in 2020 ein Jubiläum ins Haus wenn es heißt auf zur 20. Radausfahrt!

Schwarzwaldradler der Spielvereinigung Wart-Ebershardt auf dem Rotenberg  (Bild: Stephan Scherer)