Radausfahrt 13.-15.09.2019

Veröffentlicht von Kurt Rothfuß in Fahrrad · 12 September 2019
Tags: FahrradAusflugRadausfahrt
Radausfahrt Württembergischer Weinradweg   13. - 15.09.2019

Die diesjährige Radausfahrt führt die Schwarzwaldradler um Teamchef Werner Kern auf den Württembergischen Weinradweg.

Los geht es mit der 1. Etappe ab Rottenburg am Neckar durch den schönen Ammerbuch über Tübingen weiter nach Neckartenzlingen. Von da geht es über Metzingen und Neuffen um dann nach 100 Km und 1000 Hm in Nürtingen Quartier zu beziehen.
Die 2. Etappe führt die Schwarzwaldradler von Nürtingen am Neckar entlang bis nach Esslingen. Ab da warten einige heftige Anstiege über den Rotenberg. Weiter geht´s nach Weinstadt und Waiblingen, wo die Rems überquert wird, bis nach Fellbach. Die Streckenlänge beträgt 85 Km und um die 850 Hm.
Die 3. und letzte Etappe führt die Radler zum größten Teil am Neckar entlang. Echtes Genussradeln ist angesagt. Über das Remseck vorbei an Marbach und Besigheim über Lauffen bis nach Heilbronn, wo die Radler das Ziel der Radausfahrt erreichen werden. Dabei werden ca. 80 Km zurückgelegt und nur noch 200 Hm bewältigt. Von Heilbronn geht es dann mit dem Bus zurück nach Rottenburg. Der Abschluss wird im Gasthaus Krone in Altbulach gefeiert.
Bleibt zu wünschen, dass die Truppe Heil ankommt ohne Blessuren und Pannen.